Aktuelles

Hier findet Ihr Informationen zu aktuellen Geschehnissen und Veranstaltungen!


Feierliche Eröffnung des renaturierten Waldbads

Am 12.09.2020 haben wir die Renaturierung des alten Waldbads gefeiert, welche durch die Flächenagentur Brandenburg GmbH als vorgezogene Kompensationsmaßnahme finanziert wurde. Die Naturwacht und die Sielmann-Stiftung Wanninchen erwarteten alle Kids mit einem tollen Programm ganz unter dem Motto Forschen, Experimentieren und Spaß an der Natur. Die älteren Bewohner nahmen die Kaffeetafel und das herrliche Wetter zum Anlass für einen Plausch und sich über alte oder neuere Zeiten auszutauschen. Gleichzeitig wurde auch eine neue Sitzgruppe sowie eine Infotafel, die auch an die damaligen Festivitäten am Teich erinnert, eingeweiht. Vielen Dank allen Sponsoren und Helfern.

Helferfest ehrt alle Unterstützer der Erneuerung des Freizeitzentrums

Was lange währt, wird gut! Längst überfällig, aber der aktuellen Coronabedingten Situation geschuldet, haben wir nun unser Helferfest auf dem Busplatz vor dem neugestalteten Freizeitzentrum bzw. Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. So wurden die Küche komplett neugestaltet, der Jugendclub renoviert und der Dachboden ausgebaut. Alle Helfer waren zu Kaffee und Kuchen sowie einem geselligen Abend bei Gegrilltem und diversen Getränken geladen. Auf Wunsch waren unter Berücksichtigung der Corona-Umgangsverordnung auch Führungen durch die Einrichtung möglich. Die Kinder erfreuten sich an unserer vereinseigenen Hüpfburg. Wir danken nochmals allen Unterstützern und vor allem auch den vielen Helfern, die an der Organisation dieses tollen Festes mitgewirkt haben!

Bücherwelt eröffnet

Endlich ist es soweit! Am Samstag, den 27.06.2020 wurde die Bücherwelt am Busplatz aufgestellt. In langer Vorarbeit wurde unter der Regie von Thomas Müller und Brigitte Miersching eine ausgediente Telefonzelle liebevoll gestaltet und ausgestattet. In zwei Arbeitseinsätzen wurden das Fundament gegossen und die Einfassung gepflastert. Vielen Dank an alle Helfer! Gefrei dem Motto "Bring eins, nimm eins" hoffen wir auf eine rege Nutzung. Eine offizielle Einweihung mit Buchlesung soll es zu gegebener Zeit noch geben. Weitere Infos folgen.

Freizeitzentrum bekommt neue Küche

Die Küche im Freizeitzentrum wurde einer ordentlichen Frischekur unterzogen. So wurden u.a. die Wände gemalert, die Decke erneuert, die Arbeitsfläche umgestaltet und neues Mobiliar eingerichtet. Vielen Dank an Thomas Müller, der dieses Projekt mit viel Herzblut begleitet und selbst viel Eigenleistung eingebracht hat. Finanziert wurde das Projekt durch eine Crowdfunding-Aktion der Volksbank sowie durch Refinanzierung der Gemeinde Heideblick und des Vereins Pro Goßmar 2010 e.V.

Fundament für Bücherzelle errichtet

Eine ausgediente Telefonzelle wird als Büchertauschzelle ausgebaut und demnächst auf dem Goßmarer Busplatz aufgestellt. Dazu wurde am 24. April 2020 das Fundament errichtet. Vielen Dank den fleißigen Helfern!

Filmabend für Groß und Klein stärkt Dorfgemeinschaft

Am 07.03.2020 fand der 2. Goßmarer Filmabend statt. Am Vorabend wurde ein Kinderfilm gezeigt, der für große Begeisterung sorgte. Später wurden die Lachmuskeln der Erwachsenen auf Stärkste strapaziert. Dazwischen gab es jede Menge zu knabbern und zu trinken. Auch der Grill wurde angeschmissen. Es war ein rundum gelungener Abend, der das Dorf wieder mal zusammengebracht hat. Wir blicken schon gespannt auf den 3. Filmabend!

Sanierung der Küche im Freizeitzentrum vom 08.03. - 05.04.2020

Vom 05.03 - 05.04.2020 wird die Küche im Freizeitzentrum saniert. Die Mittel stammen aus der Crowdfunding-Aktion der Volksbank, die im letzten Frühjahr stattgefunden hat. In dieser Zeit sind keine Buchungen des Dorfgemeinschaftshauses möglich! Die Fertigstellung ist zum Frühjahrsputz geplant.